Darum sollten Sie Termine automatisiert vergeben




  • Das hohe Telefonaufkommen in Arztpraxen verursacht heute hohe Kosten - durch die traditionelle Terminvergabe über die Sprechstundenhilfe entstehen einer Praxis pro Arzt ca. 8.000 € Kosten p.a.

  • Mit der Bereitschaft der Patienten, für medizinische Leistungen zu zahlen, wachsen die Ansprüche und Erwartungen. Einige dieser Erwartungen, v.a. an die Erreichbarkeit, können heute kaum erfüllt werden. Um Umsätze und Erträge auszubauen, sollten Ärzte den zunehmenden Erwartungen der Patienten begegnen.



Mit Termin by call und Termin by web können Sie Ihre Kosten optimieren und gleichzeitig die Erreichbarkeit der Praxis während und außerhalb der Praxiszeiten signifikant verbessern!

 

Das erfolgversprechende Konzept zur Reduktion des Anrufaufkommens

     Termin by call nimmt den Anruf entgegen und vergibt Termine

Funktionsweise von Termin by call

  • Termin by call nimmt den Anruf entgegen.

  • Termin by call greift auf den Terminkalender zu und nennt dem Patient den nächstmöglichen Termin:

    • Termin wird akzeptiert: Eintrag in den Kalender.

    • Termin wird nicht akzeptiert: Termin by call nennt den übernächsten freien Termin.

  • Bei 2. Ablehnung erfolgt Rufweiterleitung an die Praxis.

Produktmerkmale

  1. Es gibt obligatorische und optionale vordefinierte Dialogschleifen, aus denen die Praxis die für sie relevanten auswählen kann.

  2. Das System wird dynamisch durch die Aussagen der Anrufer gesteuert.

  3. Das System kann auf die Terminkalender unterschiedlicher Ärzte zugreifen.

  4. Es können unterschiedliche Termintypen mit unterschiedlicher Dauer hinterlegt werden.

  5. Es können VIP Nummern definiert werden, die direkt an die Praxis durchgestellt werden.

  6. Als technische Voraussetzung für die Nutzung von Termin by call wird u.a. ein Internet-Anschluss und eine Telefonanlage mit min. 3 Rufnummern benötigt.

  7. Im System werden die Öffnungszeiten der Praxis hinterlegt, damit das System auch als Anrufbeantworter fungieren kann.

  8. Die Ansagen werden vor der tatsächlichen Nutzung des Systems durch den Arzt angehört und freigegeben.


Dialog zwischen Termin by call und einem Patienten

     Dialogbeispiel für eine Terminvergabe

Testen Sie Termin by call einfach und unverbindlich

Bitte rufen Sie diese Nummer an, um Termin by call zu testen:

089-416146618

Termin by web ermöglicht die Terminvergabe via Internet
     Der Patient kann eigenständig und zu jeder Zeit online Termine vereinbaren

Funktionsweise von Termin by web

  1. Der Patient geht online
  2. Der Patient öffnet den Online-Terminvereinbarungsdialog der Praxis über „Termin by web“
  3. Der Online-Terminvereinbarungsdialog greift auf den Terminkalender der Praxis zu (Webkalender oder Schnittstelle zu Kalender eines Drittanbieters). Der Patient kann einen passenden Termin fixieren.
  4. Der Patient geht offline

Testen Sie Termin by web einfach und unverbindlich

Bitte rufen Sie diesen Link auf, um Termin by Web zu testen:

Online Terminbuchung Dr. Hans Muster (Link öffnet sich im neuen Fenster)

Unter folgendem Link können Sie sehen, wie die Online-Terminvergabe in eigene Homepage intergriert werden kann:

Homepage Dr. Hans Muster (Link öffnet sich im neuen Fenster)

Durch die automatisierte Anrufannahme und Terminvergabe
     sinkt das Telefonaufkommen in Arztpraxen erfahrungsgemäß 60 % - 80 %

Vorteile der Nutzung von Termin by call

Durch die automatisierte Anrufannahme und Terminvergabe
     sinkt das Telefonaufkommen in Arztpraxen erfahrungsgemäß 60 % - 80 %

Preise für die Nutzung von Termin by call und Termin by web

  Preis (netto)
 Basispaket
 Termin by call und Termin by web / 1 Servicenummer
 24,95 €/Monat 
 Erweiterte Produktpakete  
 Termin by call und Termin by web / 2 Servicenummern  22,45 €/Monat je Nr.  
 Termin by call und Termin by web / 3 Servicenummern  20,80 €/Monat je Nr.  
 Termin by call und Termin by web / 4 Servicenummern  18,30 €/Monat je Nr.  
 Termin by call und Termin by web / 5 Servicenummern  16,63 €/Monat je Nr.  
 Einmalige Einrichtungsgebühr*  
 Standard (mit Termin24.net Webkalender)  Keine 
 Erweitert (mit Terminkalender eines Drittanbieters)  Anbieterabhängig
   
 Gesprächsgebühr (Gebühr/Minute für Nutzung Termin by call)       0,19 €/min 
 Änderungen im Sprach- bzw. Onlineportal
 nach Abschluss der Erstkonfiguration
 35 € 
Mit der Terminvergabe über Termin by call und Termin by web können Sie min. 0,77 € pro Terminvergabe sparen.

Klicken Sie hier für eine Gegenüberstellung der Kosten
mehr...

Preisbeispiel mehr...
* Die Einrichtungsgebühr fällt bei der Einrichtung einer Verbindung zwischen dem Termin by call System und der AIS-Anwendung einer Praxis an. Für Nutzer von Terminkalendern von Drittanbietern wird eine einmalige Einrichtungsgebühr erhoben. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Betreuer.

Durch die automatisierte Anrufannahme und Terminvergabe
     können Sie bis zu 0,77 € pro Terminvergabe sparen

Ø Kosten und Aufwand traditioneller Terminvergabe gegenüber Nutzung Termin by call und Termin by web

  • Die Vergabe eines Termins mit Termin by call oder Termin by web kostet ca. 0,23 €/ ca. 0,15 €. Aufwand entsteht lediglich, wenn ein Anruf weitergeleitet wird.
  • Wird ein Termin traditionell durch eine Sprechstundenhilfe vergeben, sind der zeitliche Aufwand und die Kosten wesentlich höher (ca. 1 € Kosten pro Terminvergabe)
  • Kostensenkungspotenzial von min. 0,77 € pro Terminvergabe


Bei einem Telefonaufkommen von 10.000 min p.a.
     fallen Kosten von 2.200 € für Termin by call und Termin by web an

Preisbeispiel Termin by call

  Kalkulation Kosten p.a.
 Monatliche Grundgebühr
 (beinhaltet Termin by call und Termin by web)
 24,95 € * 12 Monate   300 € 
 Einmalige Einrichtungsgebühr im Standard
 (bei Nutzung des Termin24.net Webkalenders)
    0 € 
 Nutzungsabhängige Gesprächsgebühr
 (fällt für die tatsächliche Nutzung von Termin by call an)
 10.000 min * 0,19 €/min   1.900 € 
 Gesamt Gebühren im Jahr     2.200 € 
 


Technische Voraussetzungen

     zur Nutzung der Produkte benötigen Sie z.B. einen Internetanschluss

  Erläuterung
Terminkalender (Webkalender) Wird als Webkalender-Lösung im Standard von Termin24.net gestellt
DSL-Leitung (mind. ISDN) Dient als Datenleitung für die Interaktion zwischen Terminkalender und Termin by call (für Terminanfragen und -speicherungen)
Rechner mit Internetzugang Windows-Rechner (Betriebssystem ab Windows XP SP2)
Systemzugang (Port) Dient dazu, einen Systemzugang in der Firewall einzurichten, damit Termin by call auf das Praxissystem zugreifen kann
Telefonanlage Es sollten mindestens 3 Rufnummern verfügbar sein. Die Telefonanlage wird benötigt, damit
  • die Telefonate von der Praxis an das Termin by call System weitergeleitet werden können
  • Termin by call Telefonate an die Praxis zurückgeben kann.
 
 

 

 



Aktuelles & News

Automatisierte Terminvergabe: Die Patienten sind zufrieden
Bericht über den Terminsprachserver in der Zeitschrift "Der Kassenarzt" (Nr. 11 November 2010)
mehr...


Terminland und Termin-by-Call - ein unschlagbares Team
Terminland integriert Sprachportal Termin-by-Call
mehr...